Physiotherapie  / Krankengymnastik

Hilfe zur Selbsthilfe

Ihr Körper hat eine starke Anpassungskraft! Physiotherapie in Ettringen und Kaufbeuren nutzt dieses Potential und hat verstanden: Wir können Ihrem Körper die richtigen Impulse geben, bestimmte Störungen zu behandeln oder durch Präventivmaßnahmen gar nicht erst entstehen zu lassen!

In der persönlichen Kommunikation mit ihrem Physiotherapeuten und in enger Absprache mit Ihrem behandelnden Arzt, erarbeiten wir individuelle Trainingspläne für Sie und arbeiten gemeinsam an einer effektiven Behandlung Ihrer Beschwerden. Physiotherapie in Ettringen und Kaufbeuren kann vor und nach operativen Eingriffen unterstützend begleiten – oder in manchen Fällen eine Operation überflüssig machen!

Ihr Ziel: besser bewegen mit Physioaktiv

Eine physiotherapeutische Behandlung bei Physioaktiv soll ganzheitlich sein, d.h. wir möchten, dass Sie nach der Behandlung ebenfalls gesund bleiben und Ihr positives Körpergefühl behalten. Deshalb legen wir von Physioaktiv großen Wert auf den Patienten. Wir wünschen uns, dass Sie verstehen wie ihr Körper funktioniert und wie Sie ihre Beschwerden vermeiden können – denn nur im Team mit Ihnen sind wir stark!

Physiotherapie wirkt bei:

• Bänder-, Sehnen – und Muskelrisse
  • Gelenkerkrankungen, Gelenkoperationen, Gelenkersatz durch Kunstgelenke
  • Erkrankungen der Wirbelsäule
  • Knochenbrüchen
  • Erkrankungen des zentralen Nervensystems (z. B. bei Schlaganfall, Multipler Sklerose oder Querschnittslähmung)
  • Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts
  • Nierenerkrankungen
  • Erkrankungen der Atmungsorgane
  • Amputationen
  • Herz-Kreislauf und Gefäßerkrankungen

Im Zusammenspiel zwischen Bewegung, Entspannung und Kraft wirkt sich Physiotherapie bzw. Krankengymnastik rundum positiv auf ihren Körper aus. Sie stärken Ihr Kreislaufsystem und vermeiden dadurch Krankheiten, wie: Osteoporose, Arterienverkalkung oder Herzinfarkt.