Kinesio Tapes

Bunte Bänder für mehr Stabilität!

Sportler tragen sie schon länger, jetzt sind Kinesio-Tapes für jeden interessant. Kinesio-Tapes werden nach bestimmten Techniken auf die Haut aufgeklebt und können bei verschiedensten körperlichen Beschwerden helfen. Bei Physioaktiv in Ettringen und Kaufbeuren behandeln wir mit den langen Baumwollstreifen Probleme in den Bereichen Rücken, Gelenke und Sehnen. Und das immer erfolgreicher!

Akut überlastete Muskeln, Entzündungen an Sehnen, Fehlhaltungen (Skoliose) und sogar Kopfschmerzen bzw. Migräne fallen ebenfalls in den Einsatzbereich der bunten, elastischen Bänder. Warum diese bunt sind? Die Farben sind entsprechend der Kinesiologie (ganzheitliche, die Gesundheit verbessernde Methode) gewählt.

Physioaktiv setzt auf die Wirkung von Kinesio – Tapes!

Kinesio – Tapes führen zur Muskelentspannung, unterstützen die Gelenkfunktion und Bänder und reduzieren Schmerzen im Alltag. Gleichzeitig verbessert sich die Flüssigkeitszirkulation im Gewebe, ein verbesserter Lymphabfluss setzt ein und der Körper kann dadurch seien Selbstheilungskraft aktivieren.

Bei Beschwerden werden die Kinesio-Tapes nach einer bestimmten Klebemethode auf die Haut aufgebracht. Je nach Befund und gewünschter Wirkung werden die Bänder in Richtung des Muskelursprung – oder entgegengesetzt – geklebt. Eine Klebung hält durchschnittlich sieben Tage und kann einfach unter der Kleidung getragen werden.

Kinesio Tapes helfen auch Ihnen. Fragen Sie uns!